"FitGenerations" im Bühnenoutfit beim "Rendezvous der Besten" in Hatten-Sandkrug (Foto: Felix Kuntoro)
Die Step-Aerobic-Gruppe des MTV Soltau beim Rendezvous der Besten

Nachdem die Step-Aerobic-Gruppe im Februar dieses Jahres schon bei der Sportgala in Walsrode/Krelingen auftreten durfte, stand jetzt ein weiteres Highlight auf dem Programm. Am vergangenen Samstag nahmen die 17 Frauen und ein Mann (im Alter zwischen 20 und 55 Jahren) beim 1. Vorentscheid des „Rendezvous der Besten“ des Niedersächsischen Turnerbundes in Hatten-Sandkrug teil. Zusammen mit 25 weiteren Gruppen zeigt die Gruppe, die unter dem Namen „FitGenerations“ auftrat, der Jury ihr Können beim Hoopen und am Step. Am Ende erhielten sie das Prädikat „gut“. „Wir sind mit diesem Urteil sehr zufrieden und freuen uns, dass wir Teil eines so tollen Events sein konnten“ freut sich die Trainerin der Gruppe, Petra Kurtz. „Wir haben zum Teil spektakuläre Auftritte von anderen, teilweise sehr professionellen Gruppen aus den Bereichen Showakrobatik, Turnen und Tanz gesehen, die meist mehrfach die pro Woche trainieren, und durften noch einmal Bühnenluft schnuppern.“ Der 2. Vorentscheid findet am 14. April in Wolfenbüttel und das Finale am 17. Juni in Braunschweig statt. Die „FitGenerations“ freuen sich bereits heute auf die Proben für das nächste Event – die Turngala des MTV Soltau am 9. März 2019.




Geschrieben von Petra Kurtz am 09.04.2018