(Foto: Rudi Mayer)

Deutlich später als in den vergangenen Jahren verliehen die Verantwortlichen des MTV Soltau in diesem Jahr die Familiensportabzeichen für das Jahr 2019. Mit insgesamt 22 Familien, die mit mindestens 3 Aktiven teilnahmen, durfte man mit dem Ergebnis aber durchaus zufrieden sein.

Uschi Heck als Verantwortliche des Sportabzeichenteams begrüßte die zahlreich anwesenden Familien und gratulierte zur erfolgreichen Teilnahme. Rudi Mayer als Spartenleiter und Ralf Westermann als Vorsitzender des MTV Soltau schlossen sich den Glückwünschen an und bedankten sich beim gesamten Abnehmerteam für ihre voran gegangene Arbeit.

Westermann wies noch einmal auf die schwierigen Bedingungen der letzten Jahre hin. Nach den Schwierigkeiten bei der Schwimmabnahme durch die Renovierung des Schwimmbades und den Wetterkapriolen in den vergangenen Sommern ist es jetzt das Coronavirus, das die Abnahme am Anfang der Saison zunichte machte. Mayer verwies ebenfalls noch einmal auf die Probleme bei der Ausarbeitung eines Hygienekonzeptes zum Abnahmestart.

Mittlerweile ist diese aber vollumfänglich wieder in Gang und soll laut Heck auch noch bis Anfang Oktober durchgeführt werden. Für Informationen zu Terminen der Schwimmabnahme, Walkingabnahme und den Radterminen steht das Team gerne zur Verfügung. Im Anschluss verlieh Westermann die Urkunden und Ehrenpreise an die erfolgreichen Familien. 

Familien mit 5 Absolventen: Familie Thorsten, Katrin, Lennart, Larissa und Thorge Rott, Familien mit 4 Absolventen: Jürgen, Sylke, Viola und Julia Möller, Frank, Agnieszka, Finn und Emma Köhler, Uwe, Melanie, Sina und Anna Henkel, Familien mit 3 Absolventen: Gisa, Svea und Nils Arp, Carmen, Thomas und Leona Backhaus, Eugen, Lucas und Jonas Deperschmidt, Ines, Jannis und Leon Dörr, Stefan, Ferdinand und Helene Hein, Diana, Juri und Jonas Horn, Darius, Nancy und Nele Larisch, Rudi, Annika und Tjorben Mayer, Birte, Moritz und Felix Röhrs, Ruth, Thomas und Jost Sandkühler, Hary, Gudrun und Sebastian Schneider, Christian, Ines und Lasse Schnur, Uwe, Heike und Hannah Trosin, Jörg, Heike und Niklas Ole von Elling, Gero, Bettina und Sarah von Frieling, Silke Wendiggensen, Volker Brockmann und Jan Wendiggensen, Carsten, Nicole und Theo Witte, Heiko, Mirja und Konstantin Wrigge. 


Geschrieben von Sandra Bargmann am 13.09.2020
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.