Im Erwachsenenbereich geht demnächst die Saison los. Vor diesem Hintergrund haben wir den Trainer der 2. Herren, Hennes Helmke, zur bevorstehenden Saison befragt:

1. Wann findet das erste Ligaspiel statt?

Wir starten am 24.10. um 16.45 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Dorfmark gegen HSG Heidmark 2.

2. Wie lief die Vorbereitung in diesen besonderen Zeiten? Gab es Testspiele, ggf. mit welchen Ergebnissen?

Die Vorbereitung ging schleppend los, da wir uns eine lange Zeit nicht richtig bewegt hatten. Unser einziges Trainingsspiel haben wir gegen Lohheide absolviert. Wir haben bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass wir unsere Spielzüge nochmal auffrischen müssen. Das Spiel haben wir dennoch mit 3 Toren gewonnen.

3. Gibt es Neuzugänge?

Neu im Kader sind Henrik Mahlau aus unser eigenen A-Jugend und Dirk Piening.

4. Gab es Highlights?

Highlights gab es leider keine, was auch an den besonderen Umständen dieses Jahres liegt.

5. Was ist das Saisonziel?

Aufgrund der aktuellen Lage wären wir im Moment schon damit zufrieden, die Saison bis zum Ende spielen zu  können.

6. Was ist besonders wichtig für die Saison?

Die größte Herausforderung ist, diese Saison "mit Corona" Handball zu spielen. Es ist wichtig, dass wir uns alle an die Hygienekonzepte halten und verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen.


Geschrieben von Kerstin Willnat am 14.10.2020
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.