Liebe Mitglieder,

leider gilt seit dem 2. November für den organisierten Sport ein zweiter Lockdown. Hiervon ist der MTV Soltau stark betroffen. Vorerst bis zum 30.11. sind alle öffentlichen Sportanlagen und unser Sport- und Gesundheitszentrum am Stubbendorffweg geschlossen. Es ist nur noch erlaubt, allein, zu zweit oder mit Mitgliedern des gleichen Hausstands Sport zu treiben. Das trifft uns sehr hart, zumal wir es nach dem ersten Lockdown geschafft haben, finanziell durch Einsparungen einigermaßen über die Runden zu kommen. Trotzdem haben wir im Jahre 2020 wahrscheinlich Verluste durch fehlende Eintritte und auch mehr Austritte von ca. 20.000 Euro zu verkraften. Jetzt einen weiteren Monat im Lockdown zu sein, wird für uns sehr schwer und nur zu verkraften sein, wenn wir auf die Solidarität unserer Mitglieder - also auf Euch - vertrauen können, auch wenn wir einen Monat lang keinen Sport anbieten können.

Beitragseinzug zum 15. November

Als Verein sind wir eine Solidargemeinschaft. Mitgliedsbeiträge dienen der satzungsmäßigen Förderung des Vereinszwecks und fallen nicht unter das Prinzip Leistung – Gegenleistung, wie es bei kommerziellen Anbietern der Fall ist. Eure Mitgliedsbeiträge sind DIE tragende Säule unserer Vereinsfinanzierung und für das Funktionieren unserer großen Sportgemeinschaft unabdingbar. Eine Rückzahlung bzw. Aussetzung des Beitragseinzuges widerspricht den gesetzlichen Regelungen sowie unserer Vereinssatzung und würde die Gemeinnützigkeit gefährden.

Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke und hoffen, dass ihr nach der Corona-Krise unseren leistungsfähigen Sportverein mit der gewohnten Vielfalt und Qualität vorfindet.

Wir bedanken uns weiterhin ganz herzlich für Eure Solidarität, setzen weiterhin auf Euer Verständnis und sagen von ganzem Herzen: Vielen Dank!

Euer Vorstand
des MTV Soltau


Geschrieben von Petra Kurtz am 12.11.2020
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.