In der Regel berichten wir in erster Linie von unseren Mannschaften und ihren Spielen. Der Spielbetrieb ist jedoch nur möglich, weil es Menschen gibt, die in ihrer Freizeit als Trainerinnen und Trainer oder in anderer Verantwortung für uns aktiv sind. Einige von ihnen stellen wir euch in den nächsten Wochen und Monaten in Form eines kleinen Interviews vor. Heute sagen wir DANKE an:

Svenja Schumann

Alter: 28 Jahre

Familienstand: ledig, keine Kinder

Beruf: Erzieherin, derzeit Studium Soziale Arbeit bis vorauss. 2021

Funktionen beim MTV/Bereich Handball: Pass- und Schiedsrichterwartin, NuLiga-Administration, Hallenplanung, Hygienebeauftragte

  1. Wie lautet dein Motto? „Don't stop believing!“
  2. Wann und wie bist du zum Handball gekommen? "Das ist schon ganz schön lange her. Ich glaube, meine Eltern haben mich einfach angemeldet. Zu Beginn habe ich noch einige andere Dinge verfolgt, bin aber irgendwie immer beim Handball geblieben . :)"
  3. Warum engagierst du dich? "Ich engagiere mich, weil es ohne nicht geht. Ein Vereinsleben kann nur durch gegenseitiges Geben und Nehmen funktionieren. Das ist wie in einer Mannschaft: Man hilft sich gegenseitg. Außerdem bleibe ich durch meine Funktionen meinem Heimatverein weiterhin verbunden, obwohl ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Soltau spiele."
  4. Was ist dir neben Handball noch wichtig? "Vor allem meine Familie und meine Freunde, aber auch mal Zeit für mich, da ich eigentlich immer viel unterwegs bin."
  5. Was wünscht du dir für den Handball in Soltau? "Eine weiter kontinuierlich ausgebaute Jugendarbeit, so dass der Verein irgendwann wieder oben mitspielt. Ich wünsche mir auch, dass sich noch viel mehr Leute engagieren, so dass die vielen verschiedenen Jobs auf vielen Schultern verteilt sind und man sich gegenseitig unterstützen kann. Wir suchen auch immer nach Schiedsrichter*innen und Zeitnehmer*innen für das Kampfgericht."
  6. Was möchtest du noch loswerden? "Nur der MTV :) Soltau bleibt immer Zuhause, egal wo man ist oder war, man kann immer zurückkommen.".“

Geschrieben von Kerstin Willnat am 09.12.2020
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.