Wir haben gute Neuigkeiten für Euch! Wie ihr vielleicht der Presse entnommen habt, hat das Verwaltungsgericht Hannover ein Urteil gefällt, wonach die Nutzung von Fitnessstudios durch Einzelpersonen nicht als Verstoß gegen die Corona-Verordnung eingestuft wird.

Seit heute Nachmittag liegt uns die Bestätigung des Landkreises vor, dass wir künftig Einzeltermine bzw. Termine für Personen eines Haushaltes vergeben zu können, um Euch wieder – wenn auch noch eingeschränkt – die Möglichkeit zum Training bieten können - auch während des Lockdowns. Das ist immerhin ein Anfang!

Um das organisatorisch umzusetzen, müsst ihr euch in der Zeit, bis wir wieder regulär öffnen dürfen, das Zeitfenster für Euer Training „buchen“. Wir nutzen dafür die Buchungssoftware von Yolawo, die Ihr über folgenden Link erreicht:

https://widgets.yolawo.de/l/5f340b1b4fb70b5ba319c2f3

Ohne vorherige Buchung dürfen wir Euch leider nicht reinlassen. Wenn ihr nicht über die genannte Internetseite buchen könnt oder wollt, dürft ihr uns natürlich auch gerne anrufen und einen Termin reservieren (05191-3502). Die Termine, bei denen jeweils eine „(1)“ steht, sind noch buchbar. Einfach anklicken, Name, Mailadresse und Telefonnummer eintragen und bestätigen - fertig.

Die Software generiert dann automatisch eine Bestätigung und versendet sie per Mail.

Wir vergeben pro Stunde einen Termin und nutzen dann die restliche Zeit, um bis zur Ankunft des nächsten Nutzers noch alles desinfizieren und lüften zu können. Mittlerweile sind wir auch mit einem Gerät zur Messung der Luftqualität und einem Luftreiniger ausgestattet. Als Eingang nutzt ihr bitte den „normalen“ Eingang am Sportplatz und verlasst das Gebäude bitte über den Aus-bzw./Eingang der Geschäftsstelle. Wir bringen eine entsprechende Beschilderung an. Von uns ist selbstverständlich immer eine Person als Ansprechpartner anwesend.

Wir freuen uns auf Eure Buchungen und stehen Euch bei Fragen und Problemen mit der Buchung gerne zur Verfügung.

Link(s):

Terminbuchung


Geschrieben von Petra Kurtz am 04.02.2021
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.