In der Regel berichten wir in erster Linie von unseren Mannschaften und ihren Spielen. (Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit auch wieder tun zu können.) Der Spielbetrieb ist jedoch nur möglich, weil es Menschen gibt, die in ihrer Freizeit als Trainerinnen und Trainer oder in anderer Verantwortung für uns aktiv sind. Einige von ihnen stellen wir euch in den nächsten Wochen und Monaten in Form eines kleinen Interviews vor. Heute sagen wir DANKE an:

Matthias Bulitz

Alter: 29 Jahre

Familienstand: frisch verheiratet, keine Kinder

Beruf: gelernter Werkzeugmechaniker bei G.A. Röders, aktuell dort als Messtechniker tätig

Funktionen beim MTV/Bereich Handball: Trainer der 1.Damen hier beim MTV Soltau, seit dem 16 Lebensjahr Schiedsrichter hier im Verein, Spieler der 1.Herren

  1. Wie lautet dein Motto? „Teamsport verbindet! Nur als Team kann man erfolgreich sein."
  2. Wann und wie bist du zum Handball gekommen? "Zum Handball bin ich tatsächlich durch Gerd Müller gelangt, der in seiner früheren Trainerzeit sämtliche Schüler in den 1. Klassen von dem für mich besten Teamsport überzeugen konnte. So auch mich."
  3. Warum engagierst du dich? "Meine Hauptmotivation, weshalb ich mich beim MTV engagiere, ist die, den jüngeren Spielern und Spielerinnen die Dinge mit auf den Weg zu geben, die ich selbst durch viele gute Trainer lernen konnte. Ich selbst habe durch diesen Verein viele Freundschaften gewonnen und finde, dieses sollte man dem Verein durch ein Ehrenamt auch wiedergeben. Zusätzlich werden durch den Teamsport Handball für mich wichtige Punkte wie Fairness und Disziplin für das spätere Leben vermittelt.“
  4. Was ist dir neben Handball noch wichtig? „Natürlich die feste Bindung zum besten Fußballverein der Welt, dem SV Werder Bremen :D. Kontakt mit Freunden und natürlich immer die Familie.“
  5. Was wünscht du dir für den Handball in Soltau? "Dass wieder vermehrt die jungen Kids Spaß am Handball finden. Damit so ein Traditionsverein, wie der MTV Soltau, weiter Zuschauer am Wochenende in die Halle locken kann."
  6. Was möchtest du noch loswerden? „So vieles... dafür reicht die Tinte bloß nicht mehr ;)“

Geschrieben von Kerstin Willnat am 03.03.2021
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.