Jörg Steppat und Matthias Hammann verlängern bei den Fußballern des MTV Soltau

Uwe Mangold übernimmt den Jugendleiter von Jan Groszyk

Ste.: Ganz coronagerecht haben die Fußballer des MTV Soltau am vergangenen Freitag die Abteilungsversammlung 2021 abgewickelt. Rund 25 Sportler und Sportlerinnen hatten sich zu einer Zoom-Video-Konferenz getroffen. Am Ende der 80-minütigen Versammlung wurden Jörg Steppat und Matthias Hammann als Abteilungsleiter und als stellvertretender Abteilungsleiter im Amt bestätigt. Das Staffelholz des Jugendleiters wurde nach rund vier Jahren von Jan Groszyk an Uwe Mangold weitergegeben.

Nach der Eröffnung der Sitzung durch Steppat überbrachte der MTV-Vorsitzende Ralf Westermann die Grüße des Vereinsvorstandes und merkte den guten Zusammenhalt und die Krisenfestigkeit der Fußballabteilung auch in einer von der Corona-Pandemie geprägten Zeit positiv an. Westermann berichtete auch über die anstehende Sportstättenerweiterung im Sportpark Ost sowie über die Sanierung des Hindenburg-Stadions.

Nach dem Tagesordnungspunkt „Berichte aus den Mannschaften bzw. Abteilungsbereichen" bedankte sich Steppat bei dem scheidenden Jugendleiter Jan Groszyk für vier intensive und erfolgreiche Jahre in diesem Amt. Eine angemessene Verabschiedung sei aber nur in einer Präsenzveranstaltung wie zum Bespiel der im Dezember geplanten rotweißen Nacht möglich.

Als Nachfolger wurde später Uwe Mangold, der auch als Trainer der U12-Junioren für den MTV Soltau tätig ist, für zwei Jahre gewählt.

Im vorletzten Punkt der Tagesordnung stellte Steppat die Funktioner der MTV-Fußballsparte, die ab 2021 für die Geschicke der Sparte verantwortlich zeichnen, vor.

1.) Abteilungsleiter Fußball: Jörg Steppat

2.) Stellvertretender Abteilungsleiter Fußball: Matthias Hammann

3.) Beisitzer Fußball: Marcus Grefe

4.) Beisitzer Fußball: Birte Röhrs

5.) Jugendleiter Fußball: Uwe Mangold

6.) Stellvertretender Jugendleiter Fußball: Jan Groszyk

7.) Sportwart Fußball: Dennis Kadach

8.) Beisitzer Lehrwart Fußball: Ralph Lude

9.) Schiedsrichterwart: Denis Krüger

10.) Pass-Stelle Fußball: Karl-Heinz Lühring

11.) Meldekopf Fußball: Stefanie Lochau-Eggert

12.) Kassenwart Förderverein und Sparte: Jörg Wingert

13.) Hüttenwart Ostpark: Thomas Meyer

Abschließend stellte Steppat fest, dass eine Sparte von der Größe der MTV-Fußballer ein so großes Funktionsteam auch dringend braucht. Nur so lassen sich alle anfallenden Aufgaben verteilen bzw. bewältigen. Das Team würde seit Jahren sehr gut und ehrlich miteinander Arbeiten: das macht so einfach Spaß! Mit Uwe Mangold, Ralph Lude und Stefanie Lochau-Eggert konnten drei neue Mitstreiter für drei besondere Aufgaben gewonnen werden.


Download 1: Jörg Steppat

Download 2: Matthias Hammann

Download 3: Uwe Mangold


Geschrieben von Stefanie Lochau-Eggert am 16.05.2021
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.