Endlich wieder zusammen: 2 Damen
(Foto: Rolf Winnig)
Heute haben wir nach über 6 Monaten das erste Training im Jahr 2021 absolviert.
 
Zu Beginn konnten endlich die von EDEKA EHLERS gesponserten Regenjacken ausgegeben werden. An dieser Stelle herzlichen Dank an Roy Ehlers, der das für uns möglich gemacht hat.
 
Das Team traf sich um 18:30h zum Testen im Corona-Testzentrum des MTV. Negativ waren die Ergebnisse, positiv die Stimmung auf dem grünen Rasen des Hindenburg-Stadions.
 
Mit Joana Paul und Dörthe Hentschel hatten wir gleich zwei Neuzugänge am Start, die heute in der Mannschaft mittrainierten.
Joana ist im Bereich Fußball eine Newcomerin. Der Linksfuß überraschte uns absolut, hatte sie doch nie in einem Verein gespielt und das war überhaupt nicht zu sehen.
 
Dörthe hat früher beim TuS Bothel gespielt, ist aber seit Jahren ohne Spielpraxis. Auch sie passte sich sofort in das Team ein und die lange Spielpause war ihr kaum anzusehen.
 
Mit 20 Spielerinnen hat die Mannschaft in diesem Training wieder Muskeln trainiert, die Lungen gestärkt und Lauf- wie Ballwege erfahren.
 
Trainer Rolf zeigte sich absolut zufrieden: "Endlich dürfen wir uns wieder gemeinsam im Team erleben. Ich habe heute nur hochmotivierte Spielerinnen gesehen, das war nach 6 Monaten sehr schön. Und dass die beiden Neuzugänge so gut reinpassen, freut mich besonders".

Geschrieben von Rolf Winnig am 20.05.2021
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.