Durch die DFB-Rangliste qualifiziert, ging der Fechter des MTV Soltau, Nick-Malte Lenschow, in Weinheim auf die Planche. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden des FC Moers lieferte sich Nick-Malte spannende Gefechte.

Grundlage der Setzung der Mannschaft waren die Platzierungen in der DFB-Rangliste.

Auf Platz 4 gesetzt hieß der erste K.O.-Gegner TV Haueneberstein. Mit 45: 8 ging das Gefecht ganz klar an Moers. Diese junge Mannschaft hatte bereits im November den deutschen Vizemeistertitel bei den Senioren errungen.

Im Viertelfinale musste die junge Mannschaft gegen die starke Mannschaft vom KTF München hart arbeiten, mit 45:42 klärten sie auch diese Gefechte für sich und hatten sich nun schon ins Halbfinale gefochten.

Hier warf die Mannschaft ziemlich unerwartet auch die auf eins gesetzten Fechter aus Weinheim aus dem Rennen und stand nun wieder im Finale um den Titel des Deutschen Meisters.

Dort überraschte der Außenseiter erneut durch Teamgeist, Ehrgeiz und Kampfbereitschaft gegen den FC Tauberbischofsheim, musste sich aber schließlich mit 38:45 geschlagen geben.

Wohlverdient errang die Mannschaft aber wieder Silber bei den Deutschen Meisterschaften.

Das Foto zeigt die Mannschaft mit den Trainern.

Eine Woche zuvor fanden in Winsen/Luhe die Deutschen Meisterschaften der U17 Damen -und Herrenflorett statt.

Die Meisterschaften wurden vom DFB genutzt, um die nationale CN-Kampfrichterprüfungen abzunehmen.

Lenschow hatte sich praktisch und theoretisch gut auf diese Aufgabe vorbereitet, bestand die Prüfung und darf nun auf nationaler Ebene hochrangige Turniere jurieren.

Seinen ersten offiziellen Einsatz hat er am 28. und 29.05.2022 bei der DM U15 Damen-und Herrenflorett in Moers.

Hier wurde er vom FC Schwerin als Pflichtobmann engagiert.

Auf dem Foto ist er mit seinem Freund und Trainingskameraden Noah Braun aus Bonn zu sehen.




Geschrieben von Petra Kurtz am 31.05.2022
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.