Conny und Axel Zwernemann
Sen. II C Standard, Rang 5
(2. von rechts)
Fotos: Butenschön

Ende August nahm das Turnierpaar des MTV Axel und Conny Zwernemann erstmals an der Turnierserie 'Die Ostsee tanzt' in Schönberg/Schleswig-Holstein teil.

Conny und Axel konnten sich in einem Starterfeld mit Paaren aus ganz Deutschland im guten Mittelfeld plazieren. Sie erreichten an 2 Tagen in Folge die Endrunde. Das Paar ertanzte sich jeweils einen guten 5. Platz und konnte wieder Aufstiegsplatzierungen mit nach Hause nehmen. Am 3. Tag verpassten sie die Endrunde nur ganz knapp um ein Kreuzchen und schlossen das Turnier mit einem 7. sogenannten Anschlussplatz ab.

Aufgrund strenger Coronabedingungen bei diesem 3-tägigen Großturnier waren pro Tag maximal 12 Paare in der Startklasse Sen. II C Standard zugelassen. Unser Turnierpaar hatte Glück, an allen 3 Tagen dabei zu sein. Für den Turnier-Newcomer Axel war es wieder eine erste Erfahrung, da die Turniere so getaktet wurden, dass den Paaren vorher nicht die übliche Eintanzzeit zur Verfügung stand und sie praktisch 'kalt' starten mussten und ohne sich auf die Tanzfläche einstellen zu können. 3 Turniere an einem Wochenende zu tanzen war außerdem eine gewisse Kraftanstrengung, zumal das Turnieroutfit nicht unbedingt vollkommen wieder getrocknet war bis zum nächsten Einsatz.

Tanzinteressierte finden Informationen zu unseren Tanzkreisen für Anfänger, Wiedereinsteiger und erfahrene Tänzer hier: MTV Tanzen!

Neuer Tanzkreis immer sonntags um 15.15 Uhr in der Hermann-Billung-Schule!




Geschrieben von Reinhard Zahrte am 16.09.2022
Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen, z.B. die Erhebung statistischer Daten, zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.