Neuer Kursplan nach den Herbstferien
Nach den Herbstferien starten wir mit einem neuen Kursprogramm.
Neu im Angebot ist zum Beispiel am Dienstagabend um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Hermann-Billung-Schule Slingtraining – ein Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht, bei dem sich der Sportler in eine Schlinge einhängt.
Montags findet im Clubhaus des MTV von 17:00 – 17:45 Uhr ein Entspannungskurs statt. Verschiedene Dehnübungen und Entspannungstechniken sollen Verspannungen abbauen und stressbedingten Krankheiten entgegenwirken bzw. vorbeugen.
Außerdem startet ab Donnerstag, den 3. November ein Schnupperkurs Hooping um 19 Uhr in der Gymnastikhalle der Hermann-Billung-Schule. Hooping-Reifen stehen zur Verfügung oder können selbst mitgebracht werden.
Aus der Familie der Zumba-Kurse findet zusätzlich zum „normalen“ Zumba-Fitnesskurs am Montag um 20:00 Uhr jetzt am Freitag von 18:45 – 19:45 Uhr in der Turnhalle der Hermann-Billung-Schule der Kurs „Strong Nation“ statt – ein Mix aus Kraft-, Tempo- und Konditionstraining. Ein mitreißendes Trainingsprogramm für alle, die Spaß haben, sich zu Musik zu bewegen und auszupowern.
Ein weiteres neues Angebot ist der Schnupperkurs „Fitte Füße“ am Dienstag von 19:30 – 20:00 Uhr, ein kurzes Gesundheitstraining für die Körperteile, die uns den ganzen Tag tragen.
Der gesamte neue Kursplan ist unten als PDF-Dokument angehängt und in unserem Clubhaus am Stubbendorffweg erhältlich. Fragen und Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des Vereins unter 05191 3502 entgegen.
Geschrieben von Petra Kurtz am 21.10.2022
Weitere Beiträge

Olga Gorelova DM Finalistin
Bei der Deutschen Meisterschaft in der Solo Lateintanz Jugend A mit 21 Teilnehmerinnen im Bad Aibling erreichte Olga Gorelova den 6. Platz im Finale. Die

Debut im Paartanz
MTV Turniertänzerin & Trainerin Olga Gorelova & Partner Fabio Böse vom Blau-Weiss-Bucholz erfolgreich bei allererstem gemeinsamen Turnier in Hauptgruppe A Latein. Das Paar erreichte den

Schnupperwochen bei MTV Tanzen
MTV-Tanzen lädt ab sofort mit den beliebten Schnupperwochen ein, tanzend in den Lenz zu starten. Interessierte können bis Ostern alle Angebot der Abteilung nach Herzenslust