leichtathletik

SportangebotRhythmusWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtTrainer:in
Lauf-und Walking-TreffwoechentlichDonnerstag18:0019:001299MTV-HeimUschi Heck
LauftrainingwoechentlichSamstag09:0010:001299Boehme-ParkTimo Loock
Leichtathletikwoechentlich Montag 17:0018:0046Turnhalle Gymnasium Nicole Elling, Nina Moeller, Wiebke von Wieding
Leichtathletikwoechentlich Montag 17:3019:00712Turnhalle Oberschule Rudi Mayer, Joern Hagge, Stefan Pinkernelle, Lena Moeller
Leichtathletikwoechentlich Montag 18:0019:301399Turnhalle Oberschule Martin Bargmann, Matthias Endres
Leichtathletikwoechentlich Mittwoch 18:3020:001399Turnhalle Gymnasium Martin Bargmann, Matthias Endres

aus der Abteilung

Mayer, Rudi

Über unsere
Abteilung

Willkommen bei der Leichtathletik!

Wir bieten in einer Vielzahl von unterschiedlichen Trainingsgruppen für alle Altersklassen ein entsprechendes Training an.

Insbesondere für unsere „Kleinen“ steht natürlich der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Für Jugendliche sowie Erwachsene besteht natürlich auch die Möglichkeit, in einer Leistungsgruppe zu trainieren und entsprechende Wettkämpfe zu besuchen.

Für einen genaueren Überblick über die einzelnen Trainingsgruppen einfach in der Leiste oben „Trainingsgruppen“ anklicken und anschließend die passende Gruppe auswählen.

Bei Fragen kannst du die jeweiligen Trainer gerne anrufen, oder du kommst einfach mal vorbei und machst ein unverbindliches Probetraining mit. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Leichtathletik Website:

Über die oben noch genannte Auswahlmöglichkeit „Leichtathletik Webseite“ wirst du direkt auf unsere eigene Homepage weiter geleitet. Hier findest du noch weitere und genauere Informationen, Bilder und Berichte und natürlich auch ein umfangreiches Archiv.

Falls du einen Überblick über die gesamten Artikel der Leichtathletiksparte sehen möchtest, welche auf der Vereins-Homepage eingestellt wurden, kannst du auf der Startseite in der Leiste über den aktuellen Artikeln die Rubrik „Leichtathletik“ auswählen – und schon wird die Artikelauswahl entsprechend begrenzt.

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Stöbern und vielleicht hast du ja auch einmal Lust, bei uns „reinzuschnuppern“!?

Teams

Trainingszeiten: Donnerstags von 18:30-20:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums.

Trainer/-in: Jörn Hagge,
E-Mail: joernhagge@gmx.de

Co-Trainer/-in: Heike Kortebrock,

Trainer/-in: Martin Bargmann

Infos zur Gruppe:

Das Training für Jugendliche sowie Erwachsene der Jahrgänge 2012 und älter wird angeboten immer montags von 18:00-19:30 Uhr durch Martin Bargmann sowie mittwochs von 18:30-20:00 Uhr durch Martin Bargmann sowie freitags von 16:00-17:30 Uhr von Matthias Endres (gilt grundsätzlich nicht für die Ferienzeiten).

Trainingsort im Sommer (Ende der Osterferien bis Anfang der Herbstferien) ist das Hindenburgstadion.

Trainer/-in: Rudi Mayer

Infos zur Gruppe:

Das Training für Jungen der Jahrgänge 2009-2013 wird angeboten immer montags von 17:00- 18:00 Uhr durch Rudi Mayer sowie freitags von 16:00-17:30 Uhr von Matthias Endres (gilt grundsätzlich nicht für die Ferienzeiten).

Trainingszeiten: 17-18 Uhr

Trainer/-in: Nicole Elling
Infos zur Gruppe:

Training für die Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 findet (außerhalb der Ferien) immer montags von 17:00-18:00 Uhr statt.

Trainerin: Nicole Elling

Ort im Sommer (Ende der Osterferien bis Beginn der Herbstferien): Hindenburgstadion

Trainer/-in: Rudi Mayer

Infos zur Gruppe:

Das Training für Mädchen der Jahrgänge 2009-2013 wird angeboten immer montags von 18:00-19:00 Uhr durch Rudi Mayer sowie freitags von 16:00- 17:30 Uhr von Matthias Endres (gilt grundsätzlich nicht für die Ferienzeiten).

Trainingszeiten: Samstags von 15:00-17:00 Uhr in der Sporthalle der Oberschule / Böhmewald.

Trainer/-in: H.J. Emmann

Trainingszeiten: Treffen ist jeweils dienstags um 18:30 Uhr im Hindenburg-Stadion.

Trainer/-in: Timo Loock

Infos zur Gruppe:

Dieses Training findet aktuell samstags um 9:00 Uhr im Böhmepark (Treffpunkt am großen Spielplatz) statt.

Dieses Training ist für jedermann - unabhängig von Alter, körperlichen Voraussetzungen und Tempo. Ziel ist es Technik und Lauffähigkeit zu verbessern.

Trainingszeiten: Treffen am MTV-Heim (Hindenburg-Stadion).
Winter 01.10. bis 31.03.: Samstag 14.30 - 15.45 Uhr
Sommer 01.04. bis 30.09.: Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr am MTV-Heim (Hindenburgstadion)

Trainer/-in: Uschi Heck,

Infos zur Gruppe:

Wie der Name es schon sagt, wird sich hier zum Laufen getroffen. In unterschiedlichen Gruppen werden unterschiedliche Distanzen gemeinsam zurückgelegt.Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Distanz die richtige ist.