3. Soltauer Volkslauf

2. Specials
  3. 3. Soltauer Volkslauf

Jetzt anmelden zum 3. Soltauer Volkslauf am 8. JUni 2024!

Ab sofort ist die Anmeldung zum 3. Soltauer Volkslauf bis zum 24. Mai möglich. Danach wird eine Nachmeldegebühr erhoben.

Gestartet wird über die Distanzen 5 km, 10 km und 20 km und bei Kindern über 500 m und 1.000 m, die 5 km Strecke ist wieder einzeln oder als Team möglich. Starter über 10 km müssen die 5km-Runde zweimal laufen, Starter über 20 km viermal.

Die Laufstrecke führt durch den Böhmewald, der je nach Witterung mehr oder weniger uneben ist. Die Strecke ist so gut es geht ausgeschildert und mit Pfeilen markiert.

Die Einzelheiten entnehmt ihr bitte der beigefügten Ausschreibung.

Hinweise:
– Bei Anmeldung für die Firmenwertung bitte den Namen des Teams jeweils im Feld „Verein“ eingeben und das Feld „Teamwertung“ anklicken.
– Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder ein Finisher-Shirt bestellen (Link siehe unten)

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch im frisch sanierten Hindenburgstadion!

Ihr habt Fragen? Dann stehen wir euch in de Geschäftsstelle unter 05191-3502 oder info@mtv-soltau.de gerne zur Verfügun

Pressebericht 30.03.2024:

Spielt der Wettergott mit und wird das Hindenburgstadion rechtzeitig fertig? Diese Frage beschäftigt gerade das Volkslauf-Orga-Team für den Volkslauf des MTV Soltau. Die Bauarbeiten im Stadion lagen bisher voll im Plan. Um jetzt die Arbeiten wieder aufnehmen und abschließen zu können, muss das Wetter stimmen – erst dann kann die letzte Schicht, der Tartanbelag, aufgebracht werden. Und wenn das nicht klappt? „Dann haben wir einen Plan B“ sagt Olaf Hartmann vom Orga-Team.

Nachdem die ersten beiden Läufe in den Jahren 2019 und 2023 im Rahmen des Soltauer Stadtfestes stattfanden, soll der 3. Soltauer Volkslauf in diesem Jahr am 8. Juni in und am frisch sanierten Stadion stattfinden. Das hat zur Folge, dass das Team noch einmal ganz intensiv an der Laufstrecke durch den Böhmewald feilen musste und im Vergleich zu den vergangenen Läufen die Strecke neu planen musste. Gestartet wird für Erwachsene und Jugendliche auf den Strecken 5, 10 und 20 Kilometer. Ausgearbeitet haben die Streckenplaner in diesem Jahr einen Rundkurs über 5 Kilometer. Dieser ist dann von den Startern über 10 Kilometer zweimal und von den Startern über 20 Kilometer viermal zu absolvieren. Die Kinder starten wie bisher über 500 und 1000 Meter. Der Zieleinlauf ist dann für alle im Stadion. Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen des 5 km-Laufes eine Teamwertung und jeder Teilnehmer erhält im Anschluss eine Medaille. Die Urkunden können sich die Teilnehmer im Internet ausdrucken.

Die Organisatoren hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer aus Soltau und Umgebung, Einzelstarter und viele Teams, die sich untereinander messen möchten. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 24. Mai über www.mtv-soltau.de möglich. Hier sind auch weitere Infos und die vollständige Ausschreibung zu finden.