Neue Kurse für werdende und junge Mütter
Pränatal-Yoga
Pränatal Yoga hilft dir körperliches Wohlbefinden und Ausgeglichenheit in der Zeit der Schwangerschaft zu entwickeln. Du kannst dir auch als werdende Mutter durch Yoga Grazie und Gleichgewicht bewahren.
Eine achtsame Übungspraxis hilft dir, dich besser wahrzunehmen. Über die Atmung werden in den Kursstunden Körper und Geist verbunden. Die Entspannung am Schluss jeder Yogastunde kann auch mehr Entspannung in deinen Alltag bringen. Eine Stunde für dich und dein Baby.
Dienstag, 19:30—20:30 Uhr
Sport– und Gesundheitszentrum des MTV, Stubbendorffweg 8
Kursraum 2
mit Tatjana Loock
Fit in der Schwangerschaft
Sport und Bewegung bewirken viel Positives gerade während der Schwangerschaft. Mit einem leichten Workout, Kräftigungs- und Entspannungsübungen, abgestimmt auf das jeweilige Trimester der Schwangerschaft, begleitet der Kurs durch die Zeit des wachsenden Bauches.
Die Übungen halten fit und beweglich, damit sich die werdende Mutter in ihrem Körper rundum wohl fühlt.
Mittwoch, 10:30—11:30 Uhr
Sport– und Gesundheitszentrum des MTV, Stubbendorffweg 8
Kursraum 2
mit Mareike Rohweder
Postnatal Yoga mit Baby
Yoga nach der Schwangerschaft richtet sich an alle Frauen nach der Entbindung (ca. 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt, ca. 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt). Es eignet sich sowohl für Anfängerinnen, als auch für Yogageübte.
Zu dem Kurs darf dein Baby dich begleiten.
Dienstag, 15:00—16:00 Uhr
Sport– und Gesundheitszentrum, Stubbendorffweg 8,
Kursraum 2
mit Tatjana Loock
Die Kurse kosten jeweils 8 Euro pro Stunde.
Weitere Beiträge

Tanzsporttrainer*innen zur Fortbildung im Sportpoint
Am Sonntag fand im MTV-Sportpoint an der Almhöhe eine hochkarätige Fortbildungsveranstaltung für Tanzsporttrainerinnen und -trainer statt, die der MTV ausgerichtet hatte. Insgesamt 40 lizenzierte Tanzsporttrainerinnen

Persönliche Bestzeit beim Wuhan Marathon für Tim-Niklas Schwippel
Wuhan (China), 22. März 2026 – Beim Wuhan Marathon hat MTV-Athlet Tim-Niklas Schwippel eine neue persönliche Bestzeit erzielt. In 2:22:21 Stunden lief er auf Rang

Bezirksmeisterschaften der Fechter in Rotenburg
2. Wertungsturnier der Heide-Cup-Serie im FEchtjahr 2025/2026 in ROtenburg Diese Serie bietet sowohl jungen Turnierfechtern als auch Turnierneulingen die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre Turniererfahrungen zu