Elternhockey: Heidegeister „Am Tag der deutschen Einheit“ bei den Haakern in Hamburg-Heimfeld

Nach dem zuletzt in Buchholz guten 5. Platz, wollten die Heidegeister an ihren Erfolg bei den Haakern (TG Heimfeld) aus dem vergangenen Jahr (Platz 2) anknüpfen. In der Gruppenphase  (2x 5 Mannschaften) sollte möglichst der 2. Platz in der Gruppe erreicht werden, um ins Halbfinale einzuziehen.

Die Soltauer fanden nicht gut ins Spiel, Pässe waren nicht präzise genug und z.T. zu kurz. Die Gegner hatten somit Chancen, die Kugel früh abzufangen und im Soltauer Tor unterzubringen. Berechtigt kassierten wir eine 0:3 Niederlage gegen die Gestrandeten.

Gegen die Heißen Knüppel vom HC Hannover sah es dann besser aus. Das Spiel verlief ausgeglichen. Das Zuspiel klappte besser und Freiräume ergaben sich auf beiden Seiten. Elina konnte per 7m zum 1:1 einnetzen.

Goalie Sherief in Aktion
(Foto: Uwe Hertrampf)

Spiel 3 stellte die Böhmestädter vor eine schwierige Aufgabe, denn die Löwenauslese aus Braunschweig war spielerisch und technisch deutlich überlegen. Die Abwehr um Torhüter Sherief konnte dann leider auch nicht 4 Gegentore verhindern. Khalid erzielte den Ehrentreffer für die Soltauer.

Im letzten Gruppenspiel war dann wieder ein ebenbürtiger Gegner (Delmehopper) auf dem Feld. Die Kugel lief hin und her. Selbst ein hohes Pressing führte nicht zu Toren auf beiden Seiten.

Somit waren die Heidegeister Gruppenfünfter und bestritten das Spiel um Platz 9 gegen die Spontis. Es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und so gelang Nico der Doppelpack zum 2:0 Endstand.

Insgesamt war es wieder ein top organisiertes Turnier, dass trotz mehrerer Regengüsse, viel Spaß gemacht hat.

Heidegeister: Sherief (TW), Wienke (C), Andre, Khalid (1), Elina (1), Florian, Nico (2), Tim.

Geschrieben von UIf Beneke am 06.10.2023