Erster Saisonpunkt für die 2. Herren

Nach einem verhaltenen Saisonsstart  gab es am Samstag die ersten Punkte für die Soltauer Reserve – auch wenn sie geteilt werden. Mit 38:38 (16:20) und einem offenen Schlagabtausch entführte die II. Herren des MTV Soltau einen Punkt von der HSG Lachte-Lutter. Das Spiel konnte immer von vorne geführt werden und jeder Akteur konnte sich in Angriff und Abwehr stark einbringen. Allein zum Ende brach die Konzentration ein. Bei der Torhüter-Premiere von Marcel Filipp und der Rückkehr von Tamino Willnat auf das Handball-Parkett, konnte allen voran Tjorben Mayer mit 11 Toren und 100% 7m-Quote von fast jeder Position die gegnerische Abwehr ins Schwitzen bringen. Den Schwung gilt es jetzt mitzunehmen für die nächsten Aufgaben. Danke an die mitgereisten Unterstützer von no und fern.

MTV: Uwe Meineke, Marcel Filipp (2), Sandro Senkel (5), Hagen von Frieling (2), Hendrik Marcks (2), Marcel Bornhoff, Leon Dörr (6), Tim Freitag, Tamino Willnat (2), Nils Wagner (6), Philipp Horch, Tjorben Mayer (11), Philip Moege (1), Fabian Hollmann (1),

Text: Philipp Horch

Geschrieben von Kerstin Willnat am 09.10.2023