4. Sieg für die Damen nach Trainingseinheit im Gesundheitszentrum

Letztes Wochenende holten sich die Damen in heimischer Halle gegen die HSG Seevetal/Ashausen II den 4. Sieg in ihrem 4. Saisonspiel.

Hohes Tempo und schnelle Kombinationenen sorgten schnell für eine deutliche Führung, so dass sich beim Stand von 6:1 nach 7 Minuten die Gastmannschaft bereits zu einer Auszeit veranlasst sah. Diese zeigte Wirkung: Die Gegenspielerinnen fanden besser ins Spiel und es gelang den Soltauerinnen nicht mehr, sich noch viel deutlicher abzusetzen.Dies lag unter anderem an unzureichenden Absprachen in der Abwehr und der ausbaufähigen Trefferqote. Bezeichnend: Nur drei von sieben Mal fand der Ball  bei Siebenmetern den Weg ins Tor. Mit insgesamt 11 Toren war Justine Bull erfolgreichste Werferin für den MTV Soltau. Ihre Tempogegenstöße hatten bedeutenden Anteil am Spielergebnis von 27:19 zugunsten des MTV.

Dem Spiel voraus gegangen waren am am Vortag eine Trainingseinheit im MTV-Gesundheitszentrum unter Anleitung von Birgit Sommer und am Spieltag selbst einer kleine Teambuilding-Aktion.

Die Damen haben haben an diesem Wochenende spielfrei und freuen sich im Spiel am Samstag, den  28.10. um 17 Uhr gegen Neu-Wulmsdorf (aktuell Tabellenplatz 3) auf die erneute Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer. Im Anschluss hat unsere 1.Herren auch endlich ihr erstes Heimspiel dieser Saison gegen den MTV Schwarmstedt. (19:15 Uhr)

Geschrieben von Kerstin Willnat am 21.10.2023