1. Saisonsieg für die männliche C-Jugend

Die männliche C-Jugend hat sich am Wochenende für ihren Trainingsfleiß belohnt und ihr erstes Spiel in dieser Saison gewonnen. Mit 27:16 gegen die Eintracht Munster 2020 fiel der Sieg auch deutlich aus.

Trainer Tim Freitag zeigte sich sehr zufrieden:

„Alle Spieler haben ihr bestes gegeben und super zusammen gespielt. Von allen Positionen aus waren wir torgefährlich. Zudem standen wir in der Abwehr gut und haben dem Gegner die Angriffe erschwert und auch einige Ballgewinne erlangt. Im Angriff sind wir zudem weitaus sicherer geworden und hatten nur wenige Ball-Verluste.Besonders die Leistung unseres Torwarts Matthias Kauf hat uns den deutlichen Sieg ermöglicht. Ich konnte zu den letzten Spielen, welche recht deutlich für die Gegner ausgegangen sind, eine deutliche Steigerung feststellen. Das Training hat sich ausgezahlt für die Jungs.“

Die Mannschaft freut sich über weitere Verstärkung. Handball-Interessierte der Jahrgänge 2009 und 2010 können donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Oberschulhalle ins das Training hineinschnuppern.

MTV: Matthias Kauf, Till Küddelsmann, Felix Lunatschek (4), Jarne Lutze (5), Ilaj Ramcilovic, Sören Hartmann (1), Timo Ryan Jochim (1), Brian Luca Bratzke (14), Tim Kahmann (2)

Geschrieben von Kerstin Willnat am 07.11.2023