Derbysieg für die Handballerinnen

Die Handball-Damen haben das Derby in Schneverdingen  gegen den TV Jahn mit 30:18 gewonnen und so ihre weiße Weste auch im 6. Saisonspiel bewahrt. .

Der rutschige Boden stellte sich für die eine oder andere Soltauer Spielerin als Herausforderung dar.
Mit einer guten Abwehr und vielen Ideen im Angriff konnte das Team jedoch den Vorsprung weiter ausbauen und sich auf dem ersten Tabellenrang der Regionsliga fest etablieren. Sabrina Bartels kam zu ihrem ersten Torerfolg im Trikot des MTV Soltau.

Nach einem spielfreien Wochenende treten unseren Damen als nächstes am 19.11. in Stelle gegen die dritte Manschaft der HSG Seevetal/Ashausen III an, die derzeit den achten Tabellenrang belegt.

MTV:

Annika von Fintel, Johanna Jeske (2), Carolin Manz, Franziska Fröhlich (7), Alea-Fabienne Triki, Annika Mayer (7), Merle Bulitz (2), Laura-Sophie Möller, Tessa Düngelhoef (2), Sabrina Bartels (1), Justine Bull (9)

Geschrieben von Kerstin Willnat am 07.11.2023