Spartenversammlung der Fußballabteilung am 14.11.2023

Am 14. November 2023 lädt die Fußballabteilung um 19 Uhr zu einer außerordenlichen Spartenversammlung in den Räumlichkeiten des TC Blau-Weiß, Charlottenstraße 11, ein. Die Tagesordnung  sowie ein Anschreiben sind als Anlagen beigefügt.

Noch eine kurze Anmerkung zum Umgang mit Finanzen im MTV Soltau:

Der Vorstand stellt einmal pro Jahr einen Haushalt für den Gesamtverein auf, worin bestimmt wird, welche Abteilung wieviel Geld zur Verfügung bekommt. Daran haben sich die Abteilungen zu halten. Wie und wofür das Geld ausgegeben wird, ist nicht Sache des Vorstandes. Das bestimmen die Abteilungen traditionell selber.
Kommt es am Jahresende zu kleineren Überziehungen, ist das in der Regel zu verschmerzen – auf den letzten Cent ist das bei höheren Summen ja meist nicht so genau zu planen. Größere Überziehungen kann der Vorstand zum einen aus Gründen der Fairness in Bezug auf alle anderen Mitglieder und Sparten nicht zulassen und zum anderen ist das Geld in diesen Dimensionen auch gar nicht vorhanden.

Die gemachten Vorschläge beruhen auf Ideen der Spartenleitung Fußball. Fragen und Anregeungen dazu bitte an Jörg Steppat und Jörg Wingert.