Niedersachsenpokal in der Reithalle

Der ‚Niedersachsenpokal‘ am Samstag, den 27. Januar 2024ab 18.00 Uhr ist das jährliche TanzHighlight für niedersächsische Tänzer und Tänzerinnen und interessierte Gäste. Zum Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen zum 160jährigen Bestehen lädt der MTV Soltau gemeinsam mit dem Niedersächsischen Tanzsportverband in die Alte Reithalle ein.

Weit über 100 TänzerInnen zeigen die ganze Bandbreite des niedersächsischen Tanzsports, wie Paartanz in den jeweils fünf Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Vom Breitensportler bis in die höchste Startklasse, von Jugendlichen, über junge Erwachsene und Senioren sind alle Leistungs- und Altersklassen vertreten. Über 70 Turniertanz- und Breitensportpaare werden in 3 Gruppen gelost, die zum Spaß gegeneinander antreten. Attraktive Showblöcke erweitern das spritzige Programm der eindrucksvollen Veranstaltung.

Das erfolgreiche MTV Turnierpaar Axel und Conny Zwernemann, frisch gebackene Breitensportpaar Dirk Lindhorst und Vanessa Koß sowie die ukrainische Solo Latein Turniertänzerin Olga Gorelova sind unter den TeilnehmerInnen. Bis zu 270 interessierte Gäste aus ganz Niedersachsen können sich im einmaligen Ambiente der Alten Reithalle begeistern lassen und die Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Niedersachsen bestaunen.

Der MTV Soltau organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit dem Präsidium des Niedersächsischen Tanzsportverbands.  MTV-Vorstand sowie Abteilungsleiter und Vizepräsident des NTV Reinhard Zahrte sind hoch erfreut, dieses außergewöhnliche Tanz Event nach über 10 Jahren wieder in die Alte Reithalle zu holen.

Der Kartenvorverkauf ist eröffnet – lassen Sie sich begeistern!

Infos siehe https://www.mtv-soltau.de/tanzen.

Kartenanfragen per E-Mail an tanzen@mtv-soltau.de

Lassen Sie sich begeistern!

Fotos siehe unten (zum Vergrößern anklicken):

• Tanz Event „Niedersachsenpokal“
  • MTV Turnier- und Breitensport TänzerInnen

Geschrieben von Reinhard Zahrte am 11.11.2023