Die Tanzsportabteilung begrüßt das 100. Mitglied

Die TSA des MTV Soltau, die im Herbst ihr 5-jähriges Bestehen feiert, begrüßte kürzlich im neuen Tanzkreis für Jugendliche ihr 100. Mitglied. Nach der Inbetriebnahme der neuen Trainingshalle an der Soltauer Almhöhe hat sich das Angebot der TSA weiter ausgebaut und die Mitgliederzahl entwickelt sich entsprechend positiv. Auch der neue Tanzkreis für Kinder und Jugendliche in den Standard- und Lateintänzen wird von den jungen Teilnehmerinnen gut angenommen, deshalb wurde die Trainingszeit jetzt um eine separate Stunde für Jugendliche erweitert. Jugendliche tanzen mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr. Kinder trainieren weiter mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr im MTV-Sportpoint Almhöhe.

Kids und Teens lernen hier mit viel Spaß erste Schritte in den Standard- und Lateintänzen. Zu Beginn werden die Tänze ChaCha, Jive und Langsamer Walzer altersgerecht vorstellt und erste Figuren in der typischen Charakteristik eingeübt. Später kommen weitere interessante Tänze und Tanzfolgen dazu.

Die junge Tanztrainerin Olga Gorelova tanzt seit ihrer Kindheit mit großer Begeisterung und hat im Leistungssport internationale Wettbewerbe im Latein Solotanz gewonnen. Olga gibt ihr Wissen und Ihre Tanzerfahrung mit viel Spaß und Energie weiter.

Interessierte Jungen und Mädchen sind herzlich eingeladen, einfach beim Training vorbeizuschauen und dieses besondere Tanzangebot unverbindlich auszuprobieren. Jede/jeder kann tanzen lernen und der Einstieg ist jederzeit möglich.

Infos zu neuen und bestehenden Tanzkreisen für jedes Alter siehe unter https://mtv-soltau.de/sportangebote/tanzen/. Fragen beantwortet gern Abteilungsleiter Reinhard Zahrte unter Tel. 0175-5615738 oder E-Mail tanzen@mtv-soltau.de

Olga Gorelova