Matthias Hammann und Jörg Steppat geben unter Anwesenheit von Vorsitzenden Ralf Westermann die Spartenleitung an Stefanie Lochau-Eggert weiter

Nach 18 Jahren ehrenamtlichen Engagements gibt es nun einen Wechsel: Jörg „Steppi“ Steppat tritt in der Fußballsparte einen Schritt zurück und wird sich in Zukunft ausschließlich der Arbeit im Förderverein und als Teammanager der 1. Herren widmen. Er hat sich während seiner Zeit als Spartenleiter stets für den Fußball in Soltau engagiert und verdient gemacht. Im letzten Jahr gelang unter „Steppi“ schließlich der Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga. Viele weitere Erfolge fallen in seine Amtszeit und machen ihn zu einer verdienten Persönlichkeit im Soltauer Fußball.

Die Jugend-, Herren- und Damenmannschaften danken ihm herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Neben seinem Amt endet auch das Mandat von Matthias Hammann. Eine weitere Stütze des Fußballs beim MTV Soltau wird nicht erneut als stellvertretender Spartenleiter kandidieren. „Matze“ Hammann bleibt dem Fußball glücklicherweise auch erhalten und kümmert sich weiter als Stadionsprecher um die passende Atmosphäre bei unseren Heimspielen. Auch ihm soll an dieser Stelle der Dank aller Fußballer in Soltau ausgesprochen werden.

Mit dem Abdanken dieser Beiden tritt ein neues Funktionsteam der Fußballsparte in die großen Fußstapfen. Mit dem Ziel, auch für zukünftige Aufgaben gewidmet zu sein, hat sich dieses Funktionsteam gebildet. Dabei ging es vor allem darum, viele Perspektiven aus allen Mannschaften einzuholen, um die Sparte in sichere und vertrauensvolle Hände zu legen. Stefanie Lochau-Eggert übernimmt den Posten der Spartenleitung und fungiert hierbei als Denkerin und Lenkerin einer ganzen Gruppe. Stefanie soll ab sofort die einzelnen Teams koordinieren und eine erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglichen. Des Weiteren wird es in Zukunft ein „Team hinter dem Team“ geben. Diese setzen sich mit Aufgaben rund um den Ostpark und der Außenwirkung des Fußballs beim MTV Soltau auseinander.

Bei Anregungen, Ideen oder Bereitschaft, euch selbst einzubringen, meldet euch gerne bei Steffi unter: Stefanie.lochau-eggert@hotmail.de

Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine große Gemeinschaft im Verein aufzubauen und für Spaß bei allen Beteiligten zu sorgen!