Der neue MTV-Sportpoint an der Almhöhe war kürzlich Schauplatz einer, erstmals in Soltau stattfindenden, Trainerweiterbildung des Niedersächsischen Tanzsportverbandes (NTV). Trainer C Breitensport aus ganz Niedersachsen wurden von Ausbilder David Jühlke (A-Lizenz) aus Hamburg in den Lateintänzen geschult. Der Ausbilder referierte anschaulich über die vier wichtigsten Lateintänze, förderte den Austausch unter den Trainern und bot den Teilnehmern interessante Schrittvariationen und Tipps für die Arbeit in ihren Vereinen. Die Resonanz war sehr positiv und die Trainer waren begeistert von der neuen MTV-Trainingsstätte. Der MTV sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmenden. Die Latein Turniertänzerin und neue MTV-Trainerin für Kinder und Jugendliche Olga Gorelova war den ganzen Tag als Demodame des Ausbilders im Einsatz. Eine großartige Erfahrung für die junge, erfolgreiche Tänzerin, die aus dem Solotanz kommt.