Die Spielgemeinschaft aus SV und MTV krönt eine starke Pokalsaison mit dem Finalsieg. Nachdem sich die Ü32 Herren der SG in der 1. KO Runde des Kreispokals mit 0:7 deutlich gegen die SG Schülern/Heber-Wolterdingen durchsetzen konnte, machten sie es im Viertelfinale gegen die Altherren des TSV Wietzendorf spannender. Dort konnte man mit einem 1:0 die Qualifikation für das Halbfinale sichern. Hier war Heidmark der Gegner, das Ergebnis mit 8:1 wieder sehr deutlich. Mit dem Kantersieg zog man in das Finale ein. Die Endspiele wurden dieses Jahr bei der SG Heber/Wolterdingen ausgerichtet.

Die SG Soltau setzt sich im Finale durch und gewinnt den Ü32 Kreispokal

Am Sonntag, den 09.06., sollte nun der Sieger des Kreispokals ermittelt werden. Die SG trat dabei gegen den SV Victoria Rethem an. Sascha Grundmann erziehlte in der 15. Minute den 1:0 Führungstreffer. Mathias Grabs legte noch in der ersten Hälfte nach und erhöhte vier Minuten später auf 2:0. Nach 35 Minuten ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und es klingelte erneut im Rethemer Tor. Felix Arnold netzte in der 45. Minute zum 3:0 Endstand ein. Nach Abpfiff stand die SG Soltau als Kreispokalsieger 2024 fest. Wir gratulieren ganz Herzlich zu diesem Erfolg!