Nach mehrwöchiger, krankheitsbedingter Pause startet das MTV Turnierpaar Conny & Axel Zwernemann jetzt wieder durch. Das Paar nahm kürzlich an den Pokalturnieren zur Itzehoer Woche teil und konnte sich nach nur kurzer Vorbereitung souverän auf dem 2. Platz der Masters II B Klasse platzieren.

Die MTV-Tänzer mussten zwischenzeitlich schweren Herzens auf ihren Auftritt zur Eröffnung des MTV-Sportpoints auf der Almhöhe verzichten sowie geplante Turniere in Bad Bevensen, Norderstedt, Kiel und die erste Teilnahme bei der internationalen DanceComp in der historischen Stadthalle in Wuppertal absagen bzw. konnten sich nicht wie geplant anmelden und entsprechend vorbereiten.

Zwernemanns bereiten sich jetzt auf weitere Turnierteilnahmen im Norden vor. Das Paar trainiert in der Turniergruppe bei A-Trainer Kai Eggers aus Hamburg und im freien Training im MTV-Sportpoint auf der Almhöhe sowie im MTV-Tanzkreis gemeinsam mit den Breitensport-Wettbewerbspaaren und anderen fortgeschrittenen Tanzkreispaaren und nimmt regelmäßig Einzelstunden in Soltau und Hamburg.

Interessierte finden Informationen zum MTV-Tanzangebot einschl. Turniersport unter https://mtv-soltau.de/sportangebote/tanzen/.