Kurz nach dem Rasenturnier in Verden waren die MTV-Handball-Minis auf ein kleines Handballturnier in Wietzendorf eingeladen. Die Eintracht Munster nahm ebenfalls an diesem Trainingsturnier teil. Während der TSV mit einer rein männlichen Mannschaft des jüngeren Jahrgangs antrat, spielten die Eintracht und der MTV mit einer gemischten Mannschaft.

Im Spielmodus „Jeder gegen jeden“ traten alle Mannschaften zweimal je 12 Minuten gegeneinander an. So konnte munter durchgewechselt, ausprobiert und geübt werden. Jedes Kind konnte viel Spielpraxis sammeln.

Großen Spaß hatten die Minis auch in den Spielpausen. So konnten sich alle an einem Geräte-Parcours ausprobieren oder Torwürfe üben. Wenig verwunderlich, dass manch einer nach so einem tollen Vormittag gar nicht mehr nach Hause wollte. Das Gemeinschaftsgefühl ist an diesem Tag noch einmal deutlich gewachsen.

Die Trainer bedanken sich bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung, dem TSV Wietzendorf für die Ausrichtung und den Minis aller drei Vereine, weil sie an diesem Tag so viel Freude am Handball gezeigt haben.