Mitte August waren unsere Handballminis und Superminis beim Rasenturnier des Aller-Weser-Cups in Verden dabei.

In der gemeinsamen Altersklasse der Jahrgänge 2016-2019 wurde mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft gestartet. Im Turnierverlauf konnten beide Mannschaften daher auch, zur Freude der Kinder, einmal gegeneinander spielen.

Bei bestem Wetter und trotz der frühen Abfahrtszeit am Sonntagmorgen, wurden die Kinder von den zahlreich mitgereisten Familien unterstützt. Mit viel Spaß und Freude wurden Bälle erkämpft, einander zugepasst und schöne Tore geworfen. Jedes Kind, egal ob Groß oder Klein, hat viele Spielanteile erhalten und sich gegenseitig lautstark angefeuert.

Auch die Trainer Tim Freitag und Viktor Karsten erfreuten sich an den ersten sichtbaren Fortschritten ihrer Schützlinge.

Somit war das Turnier für alle ein voller Erfolg und wird sicherlich in schöner Erinnerung bleiben.