Am ersten Wochenende im September veranstalteten die Landestanzsportverbände Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen zum ersten Mal gemeinsame Landesmeisterschaften im Solotanz Latein in Buchholz/Nordheide. Die MTV-Turniertänzerin Olga Gorelova trat in der höchsten Leistungsklasse, der A-Klasse, in ihrer Altersgruppe Jugend an und überzeugte die Wertungsrichter vom ersten Moment an. Mit 5 ersten Plätzen in den Tänzen Samba, ChaCha, Rumba, Paso Doble und Jive verwies sie ihre Konkurrentinnen auf die Plätze und ertanzte sich den Gesamtsieg im Turnier sowie den Titel niedersächsische Landesmeisterin. Mit der Einstufung in die höchste Klasse ist Olga wieder international startberechtigt und möchte an frühere Erfolge auf großen Turnieren anknüpfen. Das nächste Ziel ist die Teilnahme an den ersten Deutschen Meisterschaften im Solo Lateintanz des Deutschen Tanzsportverbands im November in Dortmund.

Als Tanztrainerin im MTV gibt Olga jeden Mittwoch ihre Kenntnisse an eine wachsende Zahl von Kindern und Jugendlichen im MTV-Sportpoint auf der Almhöhe weiter. Informationen zum umfangreichen Tanzangebot im MTV siehe unter https://mtv-soltau.de/sportangebote/tanzen/. Fragen beantwortet Abteilungsleiter Reinhard Zahrte gern unter tel. 0175-5615738.
Fotos: Hartmut Grünhagen