Zweimal Edelmetall für die Fechter des MTV Soltau
Sechs Fechter des MTV Soltau kämpften am Wochenende um die begehrten Medaillen in der Waffengattung Florett.
Ausrichter der Veranstaltung war der FC Soltau.
Mit Elen Larisch und Noah Knaack wagten sich auch zwei Turnierneulinge auf die Planche, dient doch der Heide Cup auch gleichzeitig als praktische Reifeprüfung für Fechtpassanwärter.
Ihre theoretische Prüfung hatten beide im Vorfeld schon im Verein erfolgreich abgelegt.
Beide gingen aufgeregt, aber mit der Unterstützung der Vereinskameraden in die Gefechte und machten ihre Sache richtig gut.
Elen errang gleich im ersten Turnier die Silbermedaille.
Auch Noah ging beherzt in die Gefechte und errang in einem großen Starterfeld seiner Altersklasse eine gute Platzierung.
Die schon etwas turniererprobte Skadi Bornträger hatte wieder einen richtig guten Tag. Lediglich eins von acht Gefechten ging knapp verloren. Lohn dieser Leistung war an diesem Tag die Goldmedaille.
Auch die anderen Jungs der Trainingsgruppe lieferten spannende Gefechte.
So konnte Leonid-Anton Tokar die Hälfte seiner Gefechte gewinnen und hatte sich damit ein Freilos für das 16 er K.o. erfochten. Im folgenden K.o unterlag er nur knapp einem Fechter aus Delmenhorst und belegte damit Platz fünf und sammelte wertvolle Punkte für die Cup-Gesamtwertung.
Milan und Gabriel Ördek erkämpften sich ebenfalls gute Platzierungen für die wichtige Setzliste. So bestritt Gabriel durch ein Freilos bedacht auch gleich das Viertelfinale, welches auch knapp verloren ging. Auch Milan zeigte, was er in den letzten Trainingseinheiten gelernt hatte. Beide erfochten sich eine gute Platzierung im Mittelfeld.
Das nächste Turnier findet am 05.04.25 in Lüneburg statt, die Daumen sind schon jetzt gedrückt.

Weitere Beiträge

3fach Erfolg für die Tanzsportabteilung!
Auf dem 3. Hamburger Tanzfestival, ausgerichtet von 3 Hamburger Tanzsportvereinen, holte sich Ehepaar Zwernemann am Sonnabend beim Walddörfer SV mit der Bestnote von 25 Einsen

Ludmila Riedel-Smotrickaja erfolgreich bei den Berlin Open
Ludmila Riedel-Smotrickaja erfolgreich bei den Berlin Open Bei ihrem ersten Turnierstart für den MTV ertanzte sich Ludmila im Line Dance-Classic Gold Newcomer-Female im Feld von

Olga ist weiter auf Erfolgskurs…
…und belegt den 1. Platz beim 1. Bremer Solo Frühlingspokal in der Klasse Jugend BA