Gotha, 24. August 2025 – In Gotha (Thüringen) fanden jüngst die Deutschen Meisterschaften der Masters statt. In der Altersklasse M70 ging auch Hartmut Petzold über die 800 Meter an den Start. Mit einer Zeit von 3:07,90 Minuten belegte er den 9. Platz.
Die Bedingungen hätten kaum besser sein können: Bei rund 20 Grad, teils sonnigem Wetter und wenig Wind bot die Anlage optimale Voraussetzungen. Auch die Organisation überzeugte durch eine ruhige, professionelle Durchführung, die von einer tollen Stimmung auf den Rängen begleitet wurde.
Trotz dieser positiven Rahmenbedingungen zeigte sich der Athlet mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden. Im Vergleich zur Norddeutschen Meisterschaft vor drei Wochen in Berlin, wo er rund fünf Sekunden schneller unterwegs war, blieb er diesmal hinter den eigenen Erwartungen zurück.
„Es war natürlich wieder etwas ganz Besonderes, sich mit der nationalen Läuferelite der Altersklasse M70 messen zu dürfen. Dennoch hatte ich mir persönlich ein besseres Ergebnis erhofft“, resümierte Hartmut Petzold nach dem Rennen.
Ganz ohne Verschnaufpause geht es jedoch weiter: Bereits Anfang September steht mit der Niedersächsischen Meisterschaft in Zeven die nächste sportliche Herausforderung an.
