Das neue MTV-Angebot ‚Tanzen im Sitzen‘ für Senioren startet ab 22. Oktober immer dienstags um 14.30 Uhr im MTV-Sportpoint, Almhöhe 1, mit der MTV-Trainerin und Seniorentanzleiterin Barbara Kunte. Interessierte Damen und Herren können unverbindlich schnuppern. Tanzen im Sitzen vereint Bewegung mit schöner und abwechslungsreicher Musik für die Seele.

Durch die Bewegung im Sitzen wird die Durchblutung gefördert, die Muskeln sowie Herz und Kreislauf werden trainiert. Das stärkt Reaktion und Koordination der Senioren. Sie bleiben beweglicher und verbessern ihre Kondition. Weiterhin erhält und erhöht es die Konzentration sowie kognitive Leistungen und macht außerdem einfach Spaß in netter Gesellschaft. Die Bewegung zur Musik stärkt die Lebensfreude, schafft Abwechslung im Alltag, fördert die Mobilität, hilft neue Kontakte zu knüpfen, fördert das Leben in Gemeinschaft, und hilft zu entspannen.

Barbara Kunte leitet seit einigen Monaten auch das Angebot ‚Tanzen ohne Partner‘ für ‚Best Ager‘, immer dienstags um 15.30 Uhr, das sehr gut angenommen wird. Interessierte Damen und Herren sind gleichfalls herzlich eingeladen, jederzeit im Sportpoint, Almhöhe 1, vorbeizuschauen und unverbindlich zu schnuppern.

Fragen beantwortet Frau Kunte gern unter Tel. 0152-54596275.
Weitere interessante Tanzangebote für alle Altersklassen siehe https://mtv-soltau.de/sportangebote/tanzen/. Einfach vorbeischauen und gleich mittendrin sein!