Derbysieg für die Handballerinnen
Die Handball-Damen haben das Derby in Schneverdingen gegen den TV Jahn mit 30:18 gewonnen und so ihre weiße Weste auch im 6. Saisonspiel bewahrt. .
Der rutschige Boden stellte sich für die eine oder andere Soltauer Spielerin als Herausforderung dar.
Mit einer guten Abwehr und vielen Ideen im Angriff konnte das Team jedoch den Vorsprung weiter ausbauen und sich auf dem ersten Tabellenrang der Regionsliga fest etablieren. Sabrina Bartels kam zu ihrem ersten Torerfolg im Trikot des MTV Soltau.
Nach einem spielfreien Wochenende treten unseren Damen als nächstes am 19.11. in Stelle gegen die dritte Manschaft der HSG Seevetal/Ashausen III an, die derzeit den achten Tabellenrang belegt.
MTV:
Annika von Fintel, Johanna Jeske (2), Carolin Manz, Franziska Fröhlich (7), Alea-Fabienne Triki, Annika Mayer (7), Merle Bulitz (2), Laura-Sophie Möller, Tessa Düngelhoef (2), Sabrina Bartels (1), Justine Bull (9)
Geschrieben von Kerstin Willnat am 07.11.2023
Weitere Beiträge

LÜMA Naturstein sponsert 100 neue Trainingsshirts für die Handballkids!
🔴 100 neue rote Shirts der LÜMA ergänzen unser bewährtes einheitliches Erscheinungsbild! 🔴 Ihr wachst – und wir wachsen mit euch! 💪🤾♀️🤾♂️ Deshalb mussten wir

Über 100 Soltauer Handballkinder beim 2. Stadtwerke-Lauf am Start
Am Samstag, den 6. Juni, stand für die Handballjugend aus Soltau nicht der Ball, sondern die Laufstrecke im Mittelpunkt. Beim 2. Stadtwerke-Lauf gingen über 100

Handball auf dem Rasen begeistert Soltaus Nachwuchs
Am 31. Mai nahmen unsere Handball-Minis und Superminis mit viel Spaß und großer Einsatzfreude am Rasenturnier des MTV Scharmbeck in Winsen teil. Nach längerer Zeit