Möchtet ihr uns unterstützen?

Ab Mitte Januar haben wir einen neuen Standort an der Almhöhe 1. Wir haben dort eine Halle von ca. 250 qm gemietet. Außerdem gibt es noch einen weiteren ca.70 qm großen Raum. Warum machen wir das?

Die Nachfrage nach Angeboten für Kinder wird immer größer und es fehlt an dem nötigen Raum, um möglichst vielen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen. Die Schulturnhallen stehen erst ab 15:30 Uhr und teilweise sogar erst ab 17 Uhr zur Verfügung.

Einige Angebote, die jetzt in unserem Sport- und Gesundheitszentrum stattfinden, werden dorthin umziehen und es werden sukzessive neue Angebote – auch für andere Zielgruppen – hinzukommen. Zum Beispiel werden auch einige Tanzangebote dort stattfinden.

Außerdem wird in naher Zukunft die Schützenhalle renoviert und unsere Judoabteilung uns zum Teil auch unsere Tischtennisabteilung werden während der Bauphase dorthin ausweichen.

Nun müssen wir die Halle noch ein wenig mit Geräten bestücken – damit Vorschulkinder und Kitakinder dort Sport treiben können, benötigen wir einige Geräte: eine Turnbank, eine dicke Matte, ein paar kleine Turnmatten, einen großen Kasten und ein paar kleine Kästen, Außerdem noch eine Musikanlage.

Dafür würden wir uns über eure Unterstützung freuen. Wir haben über das Portal WirWunder der Kreissparkasse Soltau eine Spendenaktion angelegt. Unser Projekt „Ausstattung einer neuen Sportstätte“ ist

von Montag, 11. Dezember 2023, 09:00 Uhr bis Mittwoch, 13. Dezember 2023, 23:59 Uhr

bei einer Verdoppelungsaktion dabei und die Sparkasse gibt zu allen Einzelspenden (bis zu 50,00 €) nochmal den gleichen Betrag dazu! Insgesamt stellt die Kreissparkasse Soltau dafür alle ausgewählten Projekte 10.000,00 € zur Verfügung! BItte helft uns, die Kosten für den Verein möglichst gering zu halten!

Ihr habt Fragen zum Projekt? Dann meldet euch gerne in der Gechäftsstelle bei Petra Kurtz unter 05191 3502.

Geschrieben von Petra Kurtz am 05.12.2023