Bezirksmeisterschaften der Fechter in Rotenburg
Am 27. September fanden in Rotenburg die Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen U9, U11, U13, U15, U20 und Senioren statt. Der MTV Soltau war mit zwei Starterinnen der U11, einem Starter der U13 und einer Starterin der U15 erfolgreich vertreten.
Für die U11 gingen Summer Grefe und Elen Larisch in die Gefechte. Gefochten wurde in einer Gruppe mit den Herren der U11 in zwei Vorrunden. Summer konnte drei von acht Gefechten gewinnen und errang damit die Silbermedaille. Elen Larisch hatte einen sehr guten Tag. Sechs von acht Gefechten konnte sie für sich verbuchen, erhielt damit wohlverdient die Goldmedaille und wurde Bezirksmeisterin ihrer Altersklasse 2025.
Noah Knaack focht in einer großen Gruppe der Herren und Damen U13 und U15 eine gemeinsame Vorrunde. Daraus ergaben sich die Platzierungen. Noah gewann fünf von seinen Vorrundengefechten und wurde, an Platz zwei gesetzt, auch mit der Silbermedaille belohnt.
Ebenfalls in dieser Runde war Skadi Bornträger vertreten. Auch sie zeigte, was sie in den letzten intensiven Trainingseinheiten gelernt hatte und errang für den MTV die zweite Goldmedaille und den Bezirksmeistertitel an diesem Tag.
Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts: Noah Knaack, Skadi Bornträger, Elen Larisch und Summer Grefe ganz stolz mit den Medaillen des Tages.
Weitere Beiträge

MTV–Tanzen wird Mitausrichter von Trainerausbildung
Der niedersächsische Tanzsportverband (NTV) plant im kommenden Jahr eine umfangreiche Ausbildung zum Tanzsport Trainer C Breitensport. Die Ausbildung umfasst drei fachliche Blöcke und einen überfachlichen

Super erfolgreiches Wochenende für die Tanzsportabteilung!
Beim Halloween Jugendtag in Norderstedt holte sich Emma Köhler ihren ersten Turniersieg in der Junioren II D Klasse gegen 16 Konkurrentinnen. In ihrem 2. Turnier

Kizomba tanzen im MTV
Möchtest du einen Tanz lernen, der mehr ist als nur Schritte? Kizomba ist wie eine Umarmung zur Musik. Tauche ein und erlebe wie Körper und