Vier unserer Jugendlichen konnten sich für die diesjährigen TT-Bezirksmeisterschaften am 15. und 16.11. in Drochtersen qualifizieren. Wadim Hofmann (U19), Caroline Fait (U15), Julian Kliwer (U15) und Jonas Kleinemenke (U11) haben sich daher mit einem Team aus Eltern und Betreuern auf den Weg gemacht und den MTV hervorragend vertreten.
Wadim gelang zwar trotz starker Spiele in der Gruppenphase nicht der Einzug in die Hauptrunde, aber er spielte sich in der Trostrunde bis in das Halbfinale, in dem er in einem angriffsbetonten Spiel nur knapp an seinem Gegner scheiterte.
Caroline und Julian hatten das Kunststück geschafft, sich nicht nur in Ihrer Altersklasse sondern auch für die U19 zu qualifizieren. Beide trotzten dort ihren schon allein körperlich stärkeren Gegner:innen – Caroline gewann nach einem dramatischen Kampf über 5 Sätze die Trostrunde und Julian gelang der Sprung in die Hauptrunde, wo er dann aber in der Runde der letzten 16 dem späteren Vizemeister unterlag.
Einen Tag später starteten die beiden dann in ihrer Altersklasse. Caroline kämpfte sich dort bis ins 1/4-Finale, wo sie erneut über 5 Sätze kämpfte, diesmal aber leider Ihrer Gegnerin den Sieg überlassen musste. Julian spielte ebenfalls stark auf und kämpfte sich bis ins Finale, in dem er dann zwar mit 3:1 Sätzen verlor, aber als stolzer Vizemeister vom Tisch gehen konnte!
An diesem zweiten Turniertag schaltete sich dann auch Jonas ins Turniergeschehen ein. In seiner Altersklasse U11 spielte er ein nahezu perfektes Turnier gegen starke Gegner und konnte sich nach einem spannenden Finale, das er nach Abwehr von zwei Matchbällen schließlich mit 12:10 Punkten im fünften Satz für sich entschied, zur Bezirksmeisterschaft gratulieren lassen!
Für Julian und Jonas geht es dank dieser starken Auftritte nun am 13. und 14.12. zu den Landesmeisterschaften nach Helmstedt und auch Caroline hat gute Chancen, als Nachrückerin noch einen Startplatz zu bekommen.
