1. Saisonsieg für die männliche C-Jugend
Die männliche C-Jugend hat sich am Wochenende für ihren Trainingsfleiß belohnt und ihr erstes Spiel in dieser Saison gewonnen. Mit 27:16 gegen die Eintracht Munster 2020 fiel der Sieg auch deutlich aus.
Trainer Tim Freitag zeigte sich sehr zufrieden:
“Alle Spieler haben ihr bestes gegeben und super zusammen gespielt. Von allen Positionen aus waren wir torgefährlich. Zudem standen wir in der Abwehr gut und haben dem Gegner die Angriffe erschwert und auch einige Ballgewinne erlangt. Im Angriff sind wir zudem weitaus sicherer geworden und hatten nur wenige Ball-Verluste.Besonders die Leistung unseres Torwarts Matthias Kauf hat uns den deutlichen Sieg ermöglicht. Ich konnte zu den letzten Spielen, welche recht deutlich für die Gegner ausgegangen sind, eine deutliche Steigerung feststellen. Das Training hat sich ausgezahlt für die Jungs.”
Die Mannschaft freut sich über weitere Verstärkung. Handball-Interessierte der Jahrgänge 2009 und 2010 können donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Oberschulhalle ins das Training hineinschnuppern.
MTV: Matthias Kauf, Till Küddelsmann, Felix Lunatschek (4), Jarne Lutze (5), Ilaj Ramcilovic, Sören Hartmann (1), Timo Ryan Jochim (1), Brian Luca Bratzke (14), Tim Kahmann (2)
Geschrieben von Kerstin Willnat am 07.11.2023
Weitere Beiträge
Soltauer Handball-Minis in Rotenburg dabei!
Nur eine Woche nach unserem eigenen Handballfest standen die jüngsten Soltauer Talente bereits wieder auf dem Spielfeld. Am Samstag, dem 15.11., ging es zum nächsten

Handball-Abschlussturnier in der OBS-Halle Soltau
Am 08. November war in unserer OBS-Halle in Soltau wieder richtig viel Handball angesagt! Zum dritten Mal veranstalteten wir unser großes Handballfest für die Superminis
Handball-Minis überzeugen mit Teamgeist beim Hallenturnier in Hollenstedt
Hollenstedt. Beim Hallenturnier des TV Jahn Hollenstedt waren die Handball-Minis des MTV Soltau mit zwei Mannschaften vertreten. Das Turnier war in zwei Gruppen unterteilt: Vormittags