MTV-Tanzen lädt niedersächsische Breitensport-Tanzpaare und interessierte Gäste am Samstag, den 26. Oktober, um 13.00 Uhr (Einlass ab 12.30 Uhr) zu einem Breitensport-Tanzwettbewerb im MTV-Sportpoint Almhöhe 1 ein. Mit der diesjährigen Abschlussveranstaltung der Breitensportserie des niedersächsischen Tanzsportverbands (NTV) findet erstmals ein Turnier der Hobbytanzpaare in Soltau statt.

Drei Breitensportpaare des MTV Soltau nehmen teil und stellen sich den Wertungsrichtern. Vanessa Koß und Dirk Lindhorst haben bereits mehrere Standard- und Lateinwettbewerbe getanzt. Petra und Henning Lier treten zu ihrem dritten Wettbewerb an, während Jessica und Hartmut Grünhagen erstmals für den MTV Soltau an den Start gehen. Die MTV-Paare bereiten sich unter der Leitung von Trainerpaar Reinhard und Christiane Zahrte bereits auf den Wettbewerb vor. Im Standardtanz sind Langsamer Walzer, Tango und Quickstep zu sehen und im Lateintanz zeigen die Paare Chacha, Rumba und Jive. In der Pause tritt die MTV-Kindergruppe (ab 6 Jahre) unter der Leitung von Olga Gorelova auf, die ebenfalls für ihren allerersten Auftritt üben. Zum Wettbewerb werden TeilnehmerInnen aus ganz Niedersachsen erwartet, u.a. aus Walsrode, Gifhorn, Leer und Wunstorf. Für Breitensportwettbewerbe gibt es keine Startvoraussetzungen, jedes Tanzpaar kann teilnehmen. Vereine können Ihre interessierten Paare direkt beim NTV unter Breitensportserie anmelden.

Engagierte Mitglieder der MTV-Tanzsportabteilung sorgen für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen und Gäste und unterstützen die Vorbereitungen. Eintritt für Gäste 5,00 Euro pro Person an der Tageskasse. MTV-Abteilungsleiter und 2. Vizepräsident des niedersächsischen Tanzsportverbands Reinhard Zahrte hat den Wettbewerb nach Soltau geholt, moderiert und ist für die Ausrichtung sowohl für den MTV wie für den Niedersächsischen Tanzsportverband zuständig.

Alle Infos zu weiteren Tanzangeboten für jedes Alter siehe https://mtv-soltau.de/sportangebote/tanzen/. Fragen beantwortet Abteilungsleiter Reinhard Zahrte gern unter tel. 0175-5615738 / E-Mail: tanzen@mtv-soltau.de