Saisonstart – Zwernemanns in der neuen Klasse erfolgreich

Das Turnierpaar Conny & Axel Zwernemann hat erste Herbstturniere in der neuen B-Klasse getanzt, nachdem es aufgrund einen grippalen Infekts nicht wie geplant bei ‚Die Ostsee tanzt‘ in Schönberg starten konnte und so ganze 3 Turniere verpasste.

Das Paar erreichte kürzlich die Endrunden in Münster und Gifhorn und ertanzte sich abschließend einen vielversprechenden 4. Platz, knapp am Treppchen vorbei. Der Langsame Walzer und der neu hinzu gekommene, spritzige Wiener Walzer stachen heraus und wurden mit einem 2. bzw. 3. Platz bewertet. Glück brachte auch Connies eindrucksvolles, neues Turnierkleid, dass sie wieder selbst geschneidert hat.

Die MTVler rainieren intensiv ihre neuen dynamischen Tanzfolgen in zwischenzeitlich allen 5 Tänzen und werden stetig besser und souveräner. Das Paar trainiert mehrmals wöchentlich in der Standard-Turniergruppe der Trainingsgemeinschaft des MTV mit dem TV Jahn Schneverdingen sowie im freien Training für sich allein oder mit den anderen Turnierpaaren der Gemeinschaft und nimmt Einzelstunden bei hochklassigen Turniertrainern. Außerdem trainieren die MTVer wöchentlich in den fortgeschrittenen Tanzkreisen des MTV bei Trainerpaar Zahrte und nehmen jährlich an bis zu 4 Sportfördermaßnahmen des Niedersächsischen Tanzsportverbands bei ausgewählten Turniertrainern teil.

MTV Turnierpaar Zwernemann bewirbt sich um die Teilnahme am 22. Niedersachsenpokal am Samstag, den 27.01.2024, um 19.00 Uhr in der Alten Reithalle in Soltau. Das  MTV Breitensportpaar Koß/Lindhorst möchte ebenfalls an dem jährlichen niedersächsische Tanzsport-Highlight mit weit über 100 TänzerInnen, die die ganze Bandbreite des Tanzsports in Niedersachsen zeigen, teilnehmen. Kartenvorverkauf ab Ende Oktober 2023.

‚Einfach tanzen lernen‘ im MTV: Der neue Tanzkreis dienstags von 19.00 bis 20.15 Uhr für AnfängerInnen mit und ohne Vorkenntnisse und WiedereinsteigerInnen nimmt weiter interessierte Paare auf. Tanzschritte und Figuren werden in aller Ruhe gezeigt und wiederholt. Sonntags von 15.30 bis 16.45 Uhr sind AnfängerInnen & WiedereinsteigerInnen weiter willkommen. Fortgeschrittene Paare trainieren sonntags von 16.45 bis 18.00 Uhr und freitags von 20.00 bis 21.15 Uhr.
Bis zur Fertigstellung der neuen Tanz- und Sporthalle des MTV auf der Almhöhe trainieren alle Tanzkreise wie gehabt bei Trainerpaar Zahrte in den Sporthallen der Hermann-Billung-Schule mit schwingendem Holzfußboden. 3 x Schnuppern ist kostenfrei und jederzeit möglich!

Alle Infos zum Tanzangebot unter MTV Tanzen

Life is better when you dance!

Fotos des Turnierpaares siehe unten (zum Vergrößern anklicken)

Geschrieben von Reinhard Zahrte am 02.10.2023